Konzert für die 7. Klassen

Musik gilt als wesentlicher Bestandteil von Kultur und Zivilisation. Erich Fischer, ein Unternehmer, gründete eine Stiftung, mit der Musik direkt in die Schule gebracht wird.

Konzert für die 7. Klassen

Dank dieser Unterstützung fand für die 7. Klassen am Freitag, 15.12.2023, ein Konzert in der Aula statt. Drei Musiker sangen und spielten Stücke aus der Romantik. Die Zuhörerinnen erhielten Informationen zu den dargebotenen Werken und erfuhren manches persönliche Detail über die Komponisten Felix Mendelssohn-Bartholdy, Robert Schumann und Johannes Brahms.
Wir bedanken uns bei der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, bei Lilli Eisenberg für ihre virtuose Klaviertechnik, bei Ariane Llor für ihr einfühlsames Klarinettenspiel und bei dem Bariton Thomas Ruf. Er bot uns das Konzert an und moderierte es. Durch sein Engagement für diese Konzertreihe hörte manche Schülerin das erste Mal eine ausgebildete Konzertstimme.

Dafür gab es in unserer wunderbaren Konzertaula viel Applaus und auch noch eine Zugabe.

Ulrike Theligmann