Wahlpflichtfächer

In der 6. Jahrgangsstufe müssen sich die Schülerinnen für eine Wahlpflichtfächergruppe entscheiden. Dazu wird ein Informationsabend für die Eltern stattfinden. Der Termin wird hier auf der Website unter Veranstaltungen bekanntgegeben.

Die Maria-Ward-Realschule bietet folgende Zweige an:

Gruppe II

Diese Gruppe legt ihren Schwerpunkt auf den wirtschaftlichen Bereich mit den Fächern Wirtschaft und Recht und Betriebswirtschafts­lehre/­Rechnungs­wesen.

Gruppe IIIa

Diese Gruppe legt ihren Schwerpunkt auf den sprachlichen Bereich mit dem Fach Französisch.

Gruppe IIIb

Diese Gruppe legt ihren Schwerpunkt auf den gestalterischen Bereich mit dem Fach Kunsterziehung.

Der mathematisch-naturwissenschaftliche-technische Bereich (Gruppe I) mit den Fächern Mathematik, Physik und Chemie wird nicht angeboten.