Tutorinnen

Wir sind eure Tutorinnen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir Tutorinnen sind Schülerinnen der 9. Klassen. Wir können uns gut erinnern, dass es am Anfang in der 5. Klasse gar nicht so leicht war, sich in der Schule zurecht zu finden. Daher waren wir sehr froh, dass es eine Gruppe von älteren Schülerinnen gab, die sich besonders um uns kümmerte. Diese Tradition wollen wir fortführen und werden dabei dieses Jahr von Herrn Kahle begleitet.

Wir freuen uns, wenn wir unseren Fünftklässlern in ihrem Alltag unterstützen können. Natürlich soll dabei auch der Spaß nicht fehlen. Daher werden wir vor allem in den Pausen und bei gelegentlichen Nachmittagsveranstaltungen Zeit mit den Kleinen verbringen. Dazu gehören Spiele-, Bastel- und Filmnachmittage, vielleicht eine Faschingsfeier oder eine Übernachtung in der Schule.

Tutorinnen