Sporttage der 5. Klassen

Am 29. und 30.04.2024 fanden die Sporttage der 5. Klassen in Garmisch- Partenkirchen und am Tegernsee statt.

Sporttage der 5. Klassen

Die Sporttage boten unseren Mädchen der 5. Klassen zwei ereignisreiche Tage voller Spaß und spannender Erlebnisse, großzügig unterstützt vom Förderverein. Der erste Tag begann am Uferspielplatz Seeglas am Tegernsee, anschließend ging es zu Fuß zur Sommerrodelbahn am Ödberg, wo zwei Stunden lang ohne Limit gerodelt werden konnte. Dort wurde sich mit der mitgebrachten Brotzeit und leckerem Eis gestärkt, bevor es mit vollen Bäuchen und strahlenden Gesichtern zurück nach München ging. Viele Kinder waren bereits voller Vorfreude auf den zweiten Tag, der nach Garmisch-Partenkirchen führte. Dort erwartete die Kinder eine Kleine Wanderung zu einer schönen Hütte inmitten der Berge. Bei herrlichem Wetter und atemberaubender Aussicht genossen die Mädchen die Einkehr. Danach ging es weiter zum Loisachbad, wo die Kinder die Gelegenheit hatten ausgelassen zu spielen. Mit vielen Erinnerungen und neuen Erfahrungen ging es dann zurück nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an alle Lehrkräfte und Organisatoren für diese unvergessliche Erfahrung.

Maria Ward Realschule
Folge uns auf