Adventskranzbinden im Ganztag am Donnerstag, 30. November 2023

Wenn Tannenduft unser Haus durchströmt, wenn unser Speisesaal sich nach wochenlangen Vorbereitungen seitens Frau Dirschl in ein wahres „Dekorationsmaterialmekka“ verwandelt, wenn in jeder Gruppe die Tische mit Zweigen, Strohkränzen und Draht belagert ist und fleißige Hände in Scharen sich anschicken, Tannenzweige in Unmengen zu bearbeiten, dann ist es wieder so weit: Unser traditionelles Adventskranzbinden findet statt!

Mehr als 100 einzigartige Adventskränze wurden von unseren Schülerinnen liebevoll mit Blick für‘s Detail kreiert, die unsere Schülerinnen und ihre Familien durch die Adventszeit begleiten werden.

Wir danken Familie Dirschl, Frau Pflüger und Herrn Diakon Reischl von der Pfarrei Christkönig, der uns und unsere Kränze mit dem Segen bedachte, dass Sie unseren Schülerinnen und uns auch in diesem Jahr dieses adventliche Highlight ermöglichten. Haben Sie unseren aufrichtigen Dank! Ohne Sie wäre dieses schöne Event unvorstellbar!

Ingrid Kleinlein